
Anzeige
Darauf spricht sich der Mobilitätsauschuss der Gemeinde aus. Aus dem Plan, den Radweg auf den Flächen neben der Straße zu bauen, wird nichts, weil Grundstücke dafür nicht zur Verfügung stehen. Die Gemeinde möchte das Radwegeprojekt im kommenden Jahr angehen, dann steht eine Sanierung der Nordkirchener Straße an. Sie plant dabei Verkehrsinseln mit ein, so dass die Sportanlagen und die Profilschule aus den Baugebieten Breilbusch und Königsweide sicher erreicht werden. In den Baugebieten leben viele junge Familien, die Gemeinde will mit den Maßnahmen für mehr Sicherheit sorgen.
Anzeige