
Zwei Züge waren am späten Montagabend darüber gefahren. Ein Zugführer war auf dem Weg nach Ascheberg, als es heftig rumpelte. Er informierte die Polizei: Er habe einen metallischen Gegenstand überfahren. Später schauten sich die Ermittler den Zug an: Es handelte sich tatsächlich um ein Schild auf den Gleisen. Es hatte sich gefährlich zwischen der Schiene und einem sogenannten Radlenker verkeilt. Dieser Radlenker trägt dazu bei, dass der Zug stabil fährt. Noch saß der Schock bei allen tief, da kam schon der zweite Anruf bei der Polizei rein. Es hat wieder ein Zugführer angerufen, auch er hatte ein Schild überfahren. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach den Unbekannten, leider erfolglos. Sie hat ein Strafverfahren eingeleitet und hofft jetzt ganz dringend auf Zeugenhinweise.