Anzeige
ASCHEBERG: Weiterhin Abkürzungs-Ärger
Teilen:

ASCHEBERG: Weiterhin Abkürzungs-Ärger

Seit gut einer Woche erinnert an der Ecke Plaßstraße/ Im Mersch ein Schild daran, dass nur Anwohner in die Straße "Im Mersch" reinfahren dürfen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 22.04.2021 04:32

Anzeige

Es soll Lastwagen- und Autofahrer davon abhalten, über die Straße den Weg abzukürzen. Aktuell ist auf der B58 eine Baustelle. Die offizielle Umleitung führt über Davensberg und Ottmarsbocholt. Doch nach wie vor würden reihenweise Autos das Durchfahrtsverbot missachten, schimpfen Anwohner. Die Polizei sei zwar schon ein paar mal da gewesen, aber wesentlich verbessert habe sich die Situation nicht. Die Polizei will weiterhin kontrollieren, wer hier in die Straße reinfährt. Sie hat schon mehrere Knöllchen an Autofahrer verteilt. Der Landesbetrieb Straßenbau sagt auf Nachfrage: Die Verantwortlichen sind aktuell in Gesprächen mit der Gemeinde Ascheberg. Gemeinsam prüfen sie, was sich noch unternehmen lässt, um die Situation zu verbessern. Das ist nötig, denn die Bauarbeiten auf der B58 dauern noch gut ein halbes Jahr an.



Anzeige
Anzeige
Anzeige