Anzeige
Bahnärger auf Strecke Münster-Ascheberg-Dortmund
Teilen:

Bahnärger auf Strecke Münster-Ascheberg-Dortmund

Bahnfahrer hatten es schon befürchtet. Heute Vormittag hat die Bahn ihre Baupläne für die Strecke Münster – Ascheberg – Dortmund vorgestellt. Im Herbst erneuert sie die Gleise und Weichen zwischen Lünen und Werne. Ab dem neuen Jahr  repariert sie den Bahndamm zwischen Davensberg und Werne.

Veröffentlicht: Freitag, 05.04.2019 16:05

Anzeige

Die Strecke ist von Januar des kommenden Jahres bis nach den Sommerferien 2020 gesperrt. Eigentlich sollten die Arbeiten schon eher beginnen. Doch die Bahn will die Advents- und Weihnachtszeit abwarten. Dann sind immer besonders viele Menschen mit den Zügen unterwegs. Fachleute basteln zur Zeit an einem Ersatzfahrplan mit Bussen statt Zügen. Der Bahndamm hat durch den trockenen und heißen Sommer des vergangenen Jahres Risse. Darum müssen Stützwände in den Damm. Die Bahn betont, der Bahndamm sei zur Zeit sicher.

Anzeige
Anzeige
Anzeige