
Sie ärgern sich auf der Radio Kiepenkerl-Facebook-Seite über die zugeparkte Straße in der Nähe des Flusses Berkel in Billerbeck.
Für Müllwagen ist oft nicht möglich durch die Straße zu fahren und Feuerwehr- und Rettungswagen haben es schwer, schnell zu ihrem Einsatz zu kommen. Anja ärgert sich darüber. Selbst Anwohner kommen nicht gescheit durch die Straße. Katha findet es unmöglich und Christian schlägt das Ordnungsamt vor. Die Mitarbeiter sind hier regelmäßig unterwegs, sagte uns die Stadt auf Nachfrage. Erst vor kurzem seien Kontrolleure an der Straße Baumgarten unterwegs gewesen und hätten Knöllchen verteilt. Die Stadt hofft, dass diese verstärkte Kontrolle etwas bringt. Denn immer wieder laufen Beschwerden über einen zugeparkten Baumgarten von verärgerten Anwohnern bei ihr auf. Die Stadt sagt: Die Straße gehört deshalb fest zur Tour der Kontrolleure.