
Anzeige
Mitte Juni (13.6.) entscheiden die Politiker im Stadtentwicklungsausschuss. Weil Wirte weniger Gäste befürchteten, hatte eine Mehrheit der Politiker das Konzept im vergangenen Jahr abgelehnt. In neuen Gesprächen mit CDU und FDP zeigten sich die Wirte jetzt offen für autofreie Sonntagnachmittage in den Sommerferien. Die Stadt bereitet jetzt einen Beschlussvorschlag für den Ausschuss Mitte Juni vor. Dann geht es auch um die Frage, ob sie versenkbare Poller am Markt installieren soll. Das wäre praktisch für die autofreien Sonntagnachmittage und den Schutz bei Festen.
Anzeige