
Die Fällarbeiten sind nötig für den Lückenschluss im Radweg ab dem Bahnübergang stadtauswärts. Eine Initiative sieht das kritisch. Über den neuen Radweg sausten Radler künftig steil bergab stadteinwärts auf die Kreuzung mit dem Bahnübergang und mehreren Straßen zu. Das ist gefährlich! Außerdem sei der Eingriff in die Natur groß. sagt Reinhard Büscher von der Initiative. Auch wenn die Bäume, die gefällt werden, zu einem Wirtschaftswald gehören. Heißt, sie sind zum Abholzen angepflanzt. Aber normalerweise würden ohne den Radweg immer nur einzelne Bäume gefällt werden, keine komplette Schneise. Daher plant die Initiative morgen noch eine kleine Protestaktion an der Straße. Damit will sie ein Zeichen für die Zukunft setzen, bei ähnlichen Projekten offen für Alternativen zu sein.