Anzeige
BILLERBECK: Bilanz Treffen Nachhaltigkeitszentrum
Teilen:

BILLERBECK: Bilanz Treffen Nachhaltigkeitszentrum

Seit einem guten halben Jahr hat Billerbeck ein Nachhaltigkeitszentrum - in diesem Jahr stehen weitere, neue Projekte an. Welche, darüber haben rund 17 Ehrenamtliche im Einsatz rund um das Nachhaltigkeitszentrum am Wochenende einen ganzen Tag lang beraten.

Veröffentlicht: Montag, 27.01.2025 10:21

Anzeige

Es war sehr inspirierend und alle sprühten nur so vor Ideen, zieht Marion Hofmann vom Team jetzt zufrieden Bilanz. Die Planung fürs erste Quartal stehe soweit, sagt Hans-Jürgen Dittrich von den Ehrenamtlern: Es sind verschiedene Exkursionen und Workshops geplant. Unter anderem soll es eine Bürgersolarberatung zum Thema PV-Anlagen geben. Dazu laufen gerade erste Gespräche. Um die Freitagsöffnungszeiten des Nachhaltigkeitszentrums noch auf andere Tage auszuweiten, sucht das Team von 40 Ehrenamtlichen noch weitere Freiwillige für die Arbeit im Nachhaltigkeitszentrum.

Anzeige
Anzeige
Anzeige