Anzeige
BILLERBECK: E-Sport geht weiter
Teilen:

BILLERBECK: E-Sport geht weiter

Das Modellprojekt E-Sport bei der NRW-Sportjugend läuft zum Jahresende aus, doch der VfL Billerbeck will weitermachen.

Veröffentlicht: Samstag, 07.12.2024 09:00

Anzeige

Das Modellprojekt sei vor gut zwei Jahren gestartet und der Grund gewesen, das Thema überhaupt anzugehen und umzusetzen, sagt Katharina Ahlers vom VfL. Und das sei erfolgreich gelungen. Mit einem neuen attraktiven Angebot habe der Verein Jugendliche erreicht, die sich sonst nicht in dem Maße für Sport interessieren. Als Teilnehmer an dem Modellprojekt habe es viel Unterstützung gegeben. Das bestehende E-Sport-Team bleibt bestehen und wird seine Trainings am Computer fortsetzen. Der VfL hofft, künftig weitere Mitstreiter zu gewinnen. Bei Interesse einfach melden: Katharina.ahlers@djk-vfl.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige