
Anzeige
Arbeiter stellen es jetzt fertig. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten hatte es in dieser Saison noch nicht geklappt. Zur neuen Saison ab Mai ist es dann aber fertig, mit Spielgeräten und einer geringen Wassertiefe für die kleinen Kinder. In diesem Jahr hatten mehr Menschen im Vergleich zum Vorjahr das Freibad besucht, daran will die Stadt anknüpfen. Und: Sie will im kommenden Jahr versuchen mehr Schwimmkurse für Kinder im Freibad stattfinden zu lassen, denn das Lehrschwimmbecken an der Grundschule sei sowieso viel zu klein. Ein neues zu bauen käme finanziell nicht infrage, aber das Freibad wäre ideal. Daher sucht die Stadt nochmal das Gespräch mit der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, die die Kurse anbietet.
Anzeige