
Anzeige
Auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite schreibt unter anderem Katrin: "Das ist unmöglich." Michael findet den Mülleimer viel zu klein für die vielen abgebrannten Grabkerzen. Sandra will wissen, wer zuständig ist. Wir haben nachgefragt: Es ist die Stadt Billerbeck. Sie hat dazu eine Firma beauftragt. Die Mitarbeiter kümmern sich darum, dass die Behälter regelmäßig geleert sind. Über die Feiertage habe sich einfach mehr angesammelt als sonst, weil die Firma im Weihnachtsurlaub war. Das hat mir die Stadt gesagt. Da das allerdings eher die Ausnahme sei, soll es keine größeren oder zusätzlichen Mülleimer geben. Die gute Nachricht: Heute Morgen war die Firma endlich wieder unterwegs. Die Behälter sollten jetzt also wieder leer sein.
Anzeige