
BILLERBECK: Picknick soll Gastronomen helfen
Jahrelang hat er im Dornröschenschlaf gelegen, der Biergarten direkt neben dem Dom in Billerbeck. Aber heute ist der Biergarten der ehemaligen Gaststätte Homoet (sprich: Homoot) wieder geöffnet. Für eine einmalige Aktion: ein großes Picknick.
Veröffentlicht: Sonntag, 21.06.2020 06:30
Ab 11 Uhr bekommen Sie in sieben Kneipen, Bars und Restaurants in der Innenstadt Holzkisten mit Prosecco und Fingerfood, Kaffee und kleinen Kuchen. Die kosten, je nachdem, was sie möchten, zwischen 3 und 20 Euro.
Die Aktion unter freiem Himmel soll den Gastronomen in Billerbeck helfen. Sie verdienen viel weniger Geld wegen der Corona-Lage. Und viele Menschen trauen sich noch nicht wieder in die Geschäfte.
Heute Abend wollen die Stadt und die Gastwirte Bilanz ziehen.