Anzeige
BILLERBECK: Picknick soll Gastronomen helfen
Teilen:

BILLERBECK: Picknick soll Gastronomen helfen

Jahrelang hat er im Dornröschenschlaf gelegen, der Biergarten direkt neben dem Dom in Billerbeck. Aber heute ist der Biergarten der ehemaligen Gaststätte Homoet (sprich: Homoot) wieder geöffnet. Für eine einmalige Aktion: ein großes Picknick.

Veröffentlicht: Sonntag, 21.06.2020 06:30

Anzeige

Ab 11 Uhr bekommen Sie in sieben Kneipen, Bars und Restaurants in der Innenstadt Holzkisten mit Prosecco und Fingerfood, Kaffee und kleinen Kuchen. Die kosten, je nachdem, was sie möchten, zwischen 3 und 20 Euro.

Die Aktion unter freiem Himmel soll den Gastronomen in Billerbeck helfen. Sie verdienen viel weniger Geld wegen der Corona-Lage. Und viele Menschen trauen sich noch nicht wieder in die Geschäfte.

Heute Abend wollen die Stadt und die Gastwirte Bilanz ziehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige