
Anzeige
Der Kreis stellt auf Nachfrage den aktuellen Stand vor. Noch wartet er auf die Firma, die die Ampel liefert. Nach dem Zeitplan soll die neue Rettungswache Mitte Mai in den Probebetrieb starten. Dabei geht es darum zu prüfen, ob die Technik funktioniert. Und ob für den Rettungsdienst alles startklar ist. Das heißt beispielsweise, ob die Tore der Fahrzeughalle rechtzeitig und schnell genug öffnen. Und die Ampel soll im Einsatzfall für eine grüne Welle sorgen. Eigentlich sollte die neue Rettungswache Ende des vergangenen Jahres bereits fertig gebaut sein. Doch nasses Wetter hat die Arbeiten verzögert.
Anzeige