Anzeige
BILLERBECK: Probebetrieb der Rettungswache im Mai
Teilen:

BILLERBECK: Probebetrieb der Rettungswache im Mai

Sobald eine neue Ampel an der neugebauten Rettungswache an der Darfelder Straße steht und funktioniert, geht es in den Probebetrieb.

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.04.2024 14:37

Anzeige

Der Kreis stellt auf Nachfrage den aktuellen Stand vor. Noch wartet er auf die Firma, die die Ampel liefert. Nach dem Zeitplan soll die neue Rettungswache Mitte Mai in den Probebetrieb starten. Dabei geht es darum zu prüfen, ob die Technik funktioniert. Und ob für den Rettungsdienst alles startklar ist. Das heißt beispielsweise, ob die Tore der Fahrzeughalle rechtzeitig und schnell genug öffnen. Und die Ampel soll im Einsatzfall für eine grüne Welle sorgen. Eigentlich sollte die neue Rettungswache Ende des vergangenen Jahres bereits fertig gebaut sein. Doch nasses Wetter hat die Arbeiten verzögert. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige