Anzeige
BILLERBECK: Ungekühlt Tiefkühl-Lebensmittel transportiert
Teilen:

BILLERBECK: Ungekühlt Tiefkühl-Lebensmittel transportiert

Bei den heißen Temperaturen dürfen Lebensmittel nicht der Hitze ausgesetzt sein, sonst verderben sie rasch.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.08.2022 10:42

Anzeige

Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer gleich mehrfach. Unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetz. Außerdem sind die Lebensmittelkontrolleure des Kreises eingeschaltet. Nach Hinweisen auf einen Wagen auf der A 43, stoppte ihn die Polizei später in Billerbeck. Über 50 Kilogramm Tiefkühlware waren im Kofferraum, darunter unter anderem Pommes, Meeresfrüchte und Broccoli. Kühlboxen gab es nicht. Das Ganze sollte zu einer Pizzeria gehen. Bei einer Außentemperatur von über 30 Grad vernichtete die Polizei die Lebensmittel.

Anzeige
Anzeige
Anzeige