
Anzeige
Heißt: Ab dem 25. November erstrahlt die Innenstadt in weihnachtlichem Licht. An den Landstraßen und den drei größeren Bäumen verzichtet die Stadt aber auf die Weihnachtsbeleuchtung. Außerdem bleiben die Lampen in den Morgenstunden aus. Nur an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen leuchten die Lichter ganztägig. Auch der Riesen-Adventskranz am Domplatz soll wieder hängen. Komplett auf die Weihnachtsbeleuchtung verzichten möchte die Stadt nicht um wenigstens etwas weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Die Weihnachtsbeleuchtung ist zwar schon seit einigen Jahren auf energiesparende LED umgestellt - aber durch den Verzicht auf einen Teil möchte die Stadt ihren Beitrag zum Energiesparen leisten.
Anzeige