
Helfer in Bösensell machen heute den Auftakt (ab 10 Uhr). Die freiwilligen Helfer treffen sich am alten Kirmesplatz. Und machen sich dann mit Müllzangen und Mülltüten auf den Weg. Und jedes Jahr freuen sich die Organisatoren - Der Müll in den Straßengräben, auf den Spielplätzen und Wanderwegen nimmt ab. Ein Grund könnte sein, dass viele Kindergärten und Schulen immer intensiver über das Thema Müll sprechen. Zum Beispiel bei Schulprojekten. Doch es gibt auch Stellen in Bösensell - da liegt immer Müll. Wie an der Landstraße, die nach Tilbeck und Senden führt. Autofahrer werfen hier im Vorbeifahren Getränkebecher, Zigaretten-Schachteln oder Papiertüten aus dem Auto-Fenster. In den kommenden Wochen finden kreisweit Müll-Sammelaktionen von verschiedenen Gruppen statt.