
Anzeige
Leider sind Räder immer wieder kaputt gewesen oder woanders wieder aufgetaucht. Deswegen stellt die Projekt-Gruppe die Räder jetzt zusätzlich in Senden auf. Eine Station ist die Bushaltestelle Sennekamp. Und an der Mobilstation an der Huxburg steht ein Fahrrad mit einem Schloss, das sich mit einer Handyapp öffnen lässt. Nutzer müssen sich mit ihren Daten registrieren. Die Initiative hofft, dass sie deshalb sorgsamer mit dem Rad umgehen. Die Gemeinde ist bei dem Test mit der Handyapp auch im Boot. Sie will die Erfahrungen für künftige Fahrradangebote nutzen.
Anzeige