
Anzeige
Die Gemeinde wollte den zuständigen Landesbetrieb informieren. Jetzt liegen die Scherben aber immer noch da. Das könne bei einem Sturz auch schnell mal gefährlich enden. Und bei sommerlichen Temperaturen könne sich auch schnell mal ein Feuer entwickeln. Wir haben bei der Gemeinde und dem Landesbetrieb nachgefragt. Die Gemeinde hat direkt alles weitergeleitet. Bei größeren Gefahren schickt die Gemeinde Mitarbeiter des eigenen Bauhofs auch schon mal selbst vorbei. Das sollte aber eine Ausnahme bleiben. Der Landesbetrieb sagt: die Straßenmeisterei war schon im Einsatz. Auch heute kontrollieren Sie die Strecke nochmal - spätestens im Laufe des Tages sollten also alle Scherben beseitigt sein.
Anzeige