Anzeige
Bürgerbus in Senden hat Totalschaden
Teilen:

Bürgerbus in Senden hat Totalschaden

Nach dem Unfall vor zwei Wochen steht jetzt fest: Der Sendener Bürgerbus hat einen Totalschaden. Der Verein braucht einen ganz neuen Bus.

Veröffentlicht: Montag, 30.09.2019 13:38

Anzeige

Im Moment fährt noch ein Ersatzbus, das ist aber keine Dauerlösung. Denn dieser Ersatzbus steht mehreren Bürgerbus Vereinen zur Verfügung. Immer nur für ein paar Tage, wenn ein Bus zum Beispiel zur Inspektion muss. Die anderen Vereine können jetzt nicht monatelang auf diesen Ersatz verzichten. So lang wird es aber dauern, bis der Sendener Bürgerbusverein einen nigelnagel neuen Bus bekommt. Also hat der Verein mit dem Unternehmen Regionalverkehr Münsterland gesprochen. Es gibt dem Verein in wenigen Tagen einen dauerhaften Ersatzbus. Das ein ein alter Bus, den ein anderer Verein abgegeben hatte. Das Unternehmen muss ihn noch aufarbeiten, dann kann er in Senden fahren. Die Fahrerin des Bürgerbusses hatte bei dem Unfall ein Auto übersehen, es kam zum Zusammenstoß, der Bus kippte anschließend auf das Auto. Die vier Verletzten Mitfahrer und die Busfahrerin sind mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige