
Jutta will bei Facebook wissen: Was soll das sein, wenn es fertig ist? Wir fragen für Sie nach bei Ortsvorsteher Christoph Wübbelt. Die Antwort: Es handle sich um ein Projekt im Rahmen des Ortsteilbudgets von der Stadt. Dafür hatte die Dorfgemeinschaft Vorschläge gesammelt. Unter anderem wünschten sich Eltern eine Aussichtsplattform, von der Kinder die Natur beobachten können. Jetzt steht die Finanzierung und der Wunsch wird Wirklichkeit. In der Diskussion bei Facebook wundert sich unter anderem Petra, dass die Aussichtsplattform nur rund einen Meter hoch ist. Dafür nennt der Ortsvorsteher verschiedene Gründe: Einerseits sollen Besucher den Anwohnern auf der anderen Seite nicht ins Wohnzimmer schauen können und andererseits lässt sich so der Zugang vom Radweg zu der Plattform ohne Stufen gestalten - also barrierefrei. Heute in zwei Wochen gibt es eine Einweihungsfeier.