
Anzeige
Es handelte sich allerdings nicht um einen Vandalismusschaden, sagt der Ortsvorsteher – sondern, der Vorwarner hat seinen Zweck erfüllt. Ein zu hoher Lastwagen ist dagegen geknallt und hat die Latte, die die Höhe des Tunnels anzeigt, heruntergerissen. Der Bauhof der Stadt Dülmen hat den beschädigten Vorwarner bereits abmontiert und repariert ihn jetzt. Kurzfristig soll der Vorwarner vor dem Tunnel wieder warnen. Der zu hohe Lastwagen war gezwungen, sich einen anderen Weg zu suchen. Die Stadt hatte den Vorwarner am Mittwoch montiert – zu oft waren in der Vergangenenheit Lastwagen in dem Tunnel steckengeblieben.
Anzeige