Anzeige
BULDERN: Wahrzeichen kehrt zurück
Teilen:

BULDERN: Wahrzeichen kehrt zurück

In Buldern bekommen Sie heute ein Wahrzeichen zurück. Die Ortsgemeinschaft stellt drei aus Eichenholz geschnitzte Engel wieder auf.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.12.2021 09:30

Anzeige

Vandalen hatten sie vor gut zweieinhalb Monaten umgeworfen und aus der Verankerung gebrochen. Damals standen sie auf dem Spiekerplatz. Jetzt bekommen sie einen neuen Standort. Ehrenamtliche stellen sie vor der St. Pankratius-Kirche auf. Ortsgemeinschafts-Vorsitzender Udo Schulte ter Hardt hat sich dazu entschieden, da sie hier sicherer stehen und optisch besser ins Bild passen. Ein Künstler hat die Engel aus ganz besonderem Holz geschnitzt. Es stammt aus einer Eiche, die zum Ende des zweiten Weltkrieges Granatsplitter abbekommen hat. Die Engel sind ein Zeichen des Friedens und ein Mahnmal gegen Krieg. 

Anzeige
BULDERN: Wahrzeichen kehrt zurück
Anzeige
Anzeige
Anzeige