
Anzeige
Es passen höchstens acht Menschen in den Taxibus rein. Der Kreis Coesfeld, die Euregio Verkehrsgesellschaft und die Bezirksregierung suchen nun eine Lösung. Das Problem:
Die Euregio Verkehrsgesellschaft betreibt die Strecke vertragsgemäß als Taxibuslinie. Der Vertrag läuft noch bis Herbst kommenden Jahres. Die EVG sagt, sie könne selbstständig den Einsatz eines größeren Busses nicht leisten. Hohe Personal- und Dieselkosten machten dem Unternehmen jetzt schon zu schaffen. Die Verhandlungspartner suchen nun nach einer Lösung, wie kurzfristig der Einsatz eines größeren Busses finanzierbar ist. Wie es weitergeht, Radio Kiepenkerl bleibt dran.
Anzeige