
Anzeige
Am Abend hat die Polizei im Jugendausschuss eine Einsatzbilanz gezogen. Demnach rückte sie im vergangenen Jahr rund 30 Mal wegen ausufernder Treffen von Jugendlichen aus. In diesem Jahr zählt sie bislang rund 10 Einsätze, also deutlich weniger. Seit diesem Jahr hat zusätzlich zur Polizei auch ein privater Sicherheitsdienst den Schulhof im Blick. Die Stadt hat außerdem im Herbst eine spezielle Anlage installiert. Sie sendet ab dem späteren Abend einen Ton aus, den nur junge Menschen bis 25 Jahre hören und als störend empfinden. Vor den Sommerferien im kommenden Jahr will die Stadt Bilanz ziehen, ob darüber hinaus noch weitere Maßnahmen nötig sind.
Anzeige