
Anzeige
Unfälle seien ausgeblieben, außerdem laufe der Verkehr geordneter und flüssiger als früher. Und Autofahrer sind umsichtiger und langsamer unterwegs, beobachten Anwohner. Die Stadt geht davon aus, dass das fest installierte Tempo-Messgerät mit dem Smiley dazu beigetragen hat. Fahrradfahrer sind mit auf der Straße unterwegs, auf den Rad- und Gehwegen sind Fußgängersymbole aufgebracht um hier für mehr Sicherheit zu sorgen. Damit ist das Maßnahmenpaket fast vollständig umgesetzt. Was noch fehlt: Im Kreuzungsbereich zur Grimpingstraße ist die Fahrbahn marode, die Stadt möchte sie erneuern lassen.
Anzeige