
Anzeige
Das hat der Rat am Abend beschlossen. Einige Straßenabschnitte werden gesperrt, beispielsweise auf dem Teichweg und an der Straße Hohe Lucht. Und die Stadt will Fahrradzonen einrichten. Die Stadt sagt deutlich, die Nachbarschaften sollen bei der Umsetzung eng mit einbezogen sein. Es soll Treffen und Gespräche geben, wie beispielsweise die Fahrradstraßen gestaltet sein sollen, möglicherweise durch Huckel auf den Straßen, Einengungen oder Poller. An Planungswerkstätten kann sich jeder beteiligen. Anfang Juni geht es los, dann lädt die Stadt die Anwohner des Hengtegebietes zum Thema Fahrradzone ein. Der Verein „Bürgerdialog“ spricht sich unter anderem gegen Sperrungen aus. Er möchte mit Anwohnern zu dem Konzept nochmals ins Gespräch kommen.
Anzeige