
Anzeige
Die eigentliche Linksabbiegerspur ist nun für Fahrer aus Richtung Holtwick. Doch Linksabbieger fahren automatisch auf die Gegenfahrbahn, das ist eine Gefahr für Frontalzusammenstöße. Der zuständige Landesbetrieb Straßenbau sagt auf Radio Kiepenkerl-Nachfrage, das Problem sei bekannt. Um die Situation hier zu verbessern und sicherer zu machen, stehen hier jetzt zusätzliche Schilder. Der Landesbetrieb gestaltet den Bereich umfangreich neu. Er saniert die Fahrbahn und Radweg an der Landstraße und trennt den Geh- und Radweg von der B 474 ab.
Anzeige