
COESFELD: Großeinsatz nach mehreren falschen Brandalarmen
Blaulicht, Sirenen, Feuerwehrautos, Rettungswagen und Polizeiautos sorgen heute Mittag für Aufsehen in Coesfeld. Unter anderem Micha und Yvonne aus Coesfeld fragen bei uns nach - Großeinsatz - was war da los? Liebe Yvonne, lieber Micha und alle anderen, wir können Entwarnung geben. Die Feuerwehr sagt: Offenbar war ein Scherzkeks unterwegs, anders könne man es nicht sagen.
Veröffentlicht: Dienstag, 28.12.2021 14:09
Der Mann hat nämlich erst bei Tedy die Brandmeldeanlage ausgelöst, dann beim Edeka und anschließend in der Kupferpassage. Und damit für den Großeinsatz mit rund 40 Feuerwehrmännern gesorgt. Vor Ort dann die Entwarnung: alles in Ordnung, nichts brennt. Die Polizei konnte den Mann schließlich am Krankenhaus in Coesfeld fassen- auch dort wollte er die Brandmeldeanlage auslösen, sagt die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt jetzt noch nach mehreren Einsätzen wegen Brandauslösung.