
Die Stadt wollte mit dem Halteverbotsschild eigentlich verhindern, dass Autos hier parken. Deshalb stellte sie das Schild auf. Allerdings flatterte ihr dann ein Widerspruchsschreiben auf den Tisch. Das Schild sei rechtlich unnötig, denn in einem verkehrsberuhigten Bereich gilt ein generelles Parkverbot. So ein Bereich ist der Christine Teusch-Weg, ein blaues Spielstraßenschild weist darauf hin. Die Stadt hatte das Halteverbotsschild nach mehreren Beschwerden über wilde Parker hier aufgestellt. Zu viele Autos führten dazu, dass der Bereich für Fußgänger und Radfahrer immer unübersichtlicher geworden war. Jetzt kommt das Halteverbotsschild weg. Das Ordnungsamt will den Bereich weiter im Blick behalten und hier verstärkt kontrollieren. Wer wild parkt, muss mit Knöllchen rechnen. Blockieren parkende Autos die Durchfahrt, kommt der Abschlepper.