
Die Umstände, wie das Tier Ende der vergangenen Woche gestorben ist, werfen weiterhin viele Fragen auf. Die Polizei hat heute neueste Erkenntnisse vorgestellt. Es ist so gewesen, dass zuvor ein Jugendlicher die ältere Coesfelderin angesprochen und darum gebeten hatte, mal einen Gassi-Spaziergang mit dem Hund, einem Malteser, machen zu dürfen. Das durfte er und einige Stunden später fand die Frau ihren toten Hund auf der Terrasse. Dieser Jugendliche hat sich jetzt bei der Polizei gemeldet. Er hatte das Tier aus Angst vor Konsequenzen auf der Terrasse abgelegt. Auf seinen Hinweis sucht die Polizei jetzt den Fahrer eines schwarzen Pick Ups wegen Unfallflucht. Der Geländewagen mit offener Ladefläche soll ein polnisches oder rumänisches Kennzeichen gehabt haben. Außerdem sollen noch eine Frau und ein kleines Mädchen im Auto gesessen haben. Der junge Gassigänger sagte der Polizei, mit dem Hund über eine grüne Ampel an der Cronestraße Ecke Bahnhofstraße gegangen zu sein. Dort habe der Fahrer das Tier erfasst und sei weitergefahren. Die Polizei sucht Zeugen, unter anderem eine ältere Frau, die zu der Zeit den Unfalls hier mit ihrem Hund vorbeigekommen sein soll.