
Es soll künftig mehr Mobilstationen geben, an denen Sie E-Bikes oder E-Roller ausleihen können. Außerdem soll es weniger Parkplätze an den Straßen in der Innenstadt geben, hier soll es stattdessen grüner werden. Aber: Keine Sorge, die Stadt plant stattdessen neue Parkhäuser. Und sie will auch bestehende Parkhäuser, zum Beispiel das Parkhaus am Kreishaus) erweitern. Denn unter dem Strich sollen die Menschen trotzdem noch hier parken können. Damit die Stadt zum Shoppen attraktiv bleibt. Genau das soll sie eben auch stärker für Rad- und Fußgänger werden. Deshalb sollen einige Bereiche verkehrsberuhigt werden, durch Pöller oder Fahrradstraßen. Auf dem Wall sollen nur noch Fußgänger unterwegs sein, ein Radweg daneben ist angedacht.
Mehr Infos zum Mobilitätskonzept gibt es HIER.