Anzeige
COESFELD: Müll in Gleisen
Teilen:

COESFELD: Müll in Gleisen

Sie regen sich auf der RKK-Facebookseite momentan über Müll im Gleis am Bahnhof von Coesfeld auf. Dennis findet es traurig. "Es ist ja leider zuviel verlangt seinen Müll im Mülleimer zu entsorgen, schreiben Irmgard und Markus. Wir haben bei der Deutschen Bahn nachgefragt - ist Müll ein Problem am Bahnhof in Coesfeld?

Veröffentlicht: Freitag, 18.03.2022 17:31

Anzeige

Die Antwort: Coesfeld ist kein Schwerpunktbahnhof was Müll angeht. Teams sind 5x die Woche unterwegs um den Bahnhof und die Bahnsteige von herumliegendem Müll zu befreien. Das sei aber bei der Größe des Bahnhofs ganz normal. Ein Problem ist aber tatsächlich immer mal wieder der Müll im Gleis. Zum Saubermachen müsste die Strecke gesperrt werden. Die Folge: Züge werden umgeleitet oder fallen aus. Deswegen säubern Teams den Gleisbereich nur selten oder in der Regel nur nachts, wenn sowieso wenig Menschen unterwegs sind. Sie können massive Verschmutzungen oder Vandalismus aber immer auch bei einer Zentrale melden. Die Nummer hängt an Bahnhöfen aus: 3S-Zentrale (für Sicherheit, Sauberkeit und Service): 0201/1821055.

Anzeige
Anzeige
Anzeige