Anzeige
COESFELD: Neues Projekt für Wasserstoff-Leitung
Teilen:

COESFELD: Neues Projekt für Wasserstoff-Leitung

Coesfelder Unternehmen sind interessiert daran, künftig mit umweltfreundlichem Wasserstoff Fahrzeuge oder Maschinen zu betreiben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 21.10.2020 14:46

Anzeige

In einer Videokonferenz haben sich heute über 20 Unternehmen über das Projekt einer Wasserstoff-Fernleitung durch Coesfeld informiert. Eine Initiative plant eine Gasleitung umzubauen und dafür zu nutzen. Die Gasleitung führt von Lingen im Emsland durch das Stadtgebiet von Coesfeld nach Gelsenkirchen im Ruhrgebiet. Die Initiative lotet gerade aus, wie groß das Interesse an Wasserstoff in den angrenzenden Städten ist. Ist es groß genug, könnte die neue Wasserstoff-Fernleitung in zwei Jahren in Betrieb gehen. In Coesfeld kommt die Idee auf jeden Fall an. Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich heute in der Videokonferenz einen ersten Eindruck verschafft. Speditionen, Abfallbetriebe und Industrieunternehmen waren unter anderem dabei. Die Idee ist jetzt, in einem Arbeitskreis weiter zu planen und zu überlegen, wie sich die Interessen der Coesfelder Unternehmen bündeln lassen. Radio Kiepenkerl hält Sie auf dem Laufenden, was aus dem Wasserstoff-Projekt wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige