
Anzeige
Die Pumpengasse ist bis zum Abend voll gesperrt. Der Grund: Ein großer Baukran soll von einer Baustelle an der großen Viehstraße verschwinden. Das ist aufwändig und braucht Zeit und Platz. Die zuständige Firma baut den Kran ab, zerlegt ihn und bringt ihn weg. Dafür sind gleich mehrere Lastwagen nötig. Auch von der Straße Hohe Lucht ist die Pumpengasse gesperrt. Sie fahren über die Neustraße. Das ist wichtig: Wer zu den Ärzten am Lambertiplatz muss, fährt von der Marienstraße über die Kleine Viehstraße. Morgen sind die Innenstadtstraßen wieder frei und Ärzte uneingeschränkt erreichbar.
Anzeige