
Verschiedene Parkregeln, Poller und Fahrradfahrer auf der Straße sollen Autofahrer ausbremsen und für weniger Verkehr hier sorgen. Die Stadt will wissen, wie es klappt und zieht heute mit den Anwohnern eine größere Bilanz. Radio Kiepenkerl-Hörer und Anwohner Michael Sommer sagt zum Beispiel: Es sei weniger hektisch, aber noch immer würden zu viele Autos hier entlangfahren und die Fahrradfahrer würden teilweise den alten Fahrradweg benutzen.
Nach den Ergebnissen einer Online-Umfrage habe sich die Situation für Fahrradfahrer verschlechtert, weil sie sich die Straße mit den Autofahrern teilen sollen. Mit den Anwohnern will die Stadt heute klären, welche Maßnahmen die Situation für Fahrradfahrer und allgemein in der Laurentiusstraße verbessern.