
Anzeige
Radio Kiepenkerl-Hörer Stephan aus Coesfeld ist das aufgefallen. Statt mit "ij" ist Winterswijk mit "iy" geschrieben. Zuständig für die Schilder ist der Landesbetrieb Straßenbau. Er sagt: Der Wegweiser ist rund 30 Jahre alt. Und bisher ist die falsche Schreibweise vermutlich keinem aufgefallen. Bis jetzt. Der Landesbetrieb will die Schilder austauschen, nicht nur wegen des Fehlers, auch, weil sie schon so alt sind. Der Landesbetrieb sagt auf Nachfrage, dass der Austausch bis Ende des Jahres über die Bühne gehen soll. Also, wer über den falsch geschriebenen Ort Winterswijk noch ein bisschen schmunzeln möchte, hat noch etwas Zeit.
Anzeige
Anzeige