
Anzeige
An einigen Stellen in der Osterwicker Straße ist die Gas-Konzentration noch so hoch, dass die Menschen noch nicht zurück in ihre Häuser dürfen. Die Feuerwehr misst die Luft ständig und sucht zusammen mit den Stadtwerken nach der Ursache. Die betroffenen Anwohner sammeln sich auf dem Coebad-Parkplatz. Hier warten Mitarbeiter des Ordnungsamtes und Feuerwehrleute. Sobald es möglich ist, gehen sie gehen dann mit jedem einzelnen Anwohner nach Hause und mit einem Messgerät prüfen sie, ob es noch Gas-Reste in der Luft gibt. Wann das so weit ist, steht jetzt noch nicht fest. Radio Kiepenkerl hält Sie weiter auf dem Laufenden.
Anzeige