Anzeige
COESFELD: Weiter parken in der Innenstadt
Teilen:

COESFELD: Weiter parken in der Innenstadt

Wie geht es künftig mit den Parkplätzen in der Coesfelder Innenstadt weiter? Diese Frage hat eine große Diskussion bei Ihnen ausgelöst.

Veröffentlicht: Freitag, 10.02.2023 15:00

Anzeige

Viele Händler waren besorgt, dass es künftig keine Parkplätze mehr in der Innenstadt geben könnte. Die Stadt beruhigt heute. Sie hatte den Händlern ein vorläufiges Konzept vorgestellt , das sei aber noch nicht spruchreif. Es würde auch nur zeigen, dass die Parkplätze sich bis zum Jahr 2040 etwas mehr in den Außenbereich verlagern sollen. Dennoch soll es weiterhin Parkflächen in der Innenstadt geben und hier soll auch jeder Autofahrer nach wie vor entlangfahren und parken dürfen. Das gesamte Konzept möchte Ihnen die Stadt am 16. März vorstellen. Im April soll der Konzeptentwurf dann Thema im Rat sein. Viele Händler, mit denen Radio Kiepenkerl gesprochen hat, wünschen sich auf jeden Fall, dass die Stadt an den Parkplätzen in der Innenstadt festhält. Das sei besonders wichtig für auswärtige Kunden, auf die die Händler angewiesen sind. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige