Anzeige
DARUP: Ärger über Ampel
Teilen:

DARUP: Ärger über Ampel

Die Ampel auf der Daruper Umgehungsstraße B 525 spinnt, ärgert sich Radio Kiepenkerl-Hörerin Karin.

Veröffentlicht: Montag, 04.01.2021 17:57

Anzeige

Autofahrer, die aus der Bauerschaft Gladbeck kommen, warten manchmal ewig, schreibt Karin. Erst wenn jemand aus der Gegenrichtung, also dem Daruper Ortskern kommt, springe die Ampel auf grün. Der Landesbetrieb hat auf Radio Kiepenkerl-Nachfrage ein Team losgeschickt, um die Ampeltechnik zu überprüfen. Heute hat alles funktioniert. Radio Kiepenkerl-Hörerin Karin hat allerdings die Erfahrung gemacht, dass es mal wie am Schnürrchen klappt an der Ampel und es ein anderes Mal dann ewig dauert. Der Landesbetrieb sagt, dass das Wetter ein möglicher Grund sein könnte. Kleine Kameras erfassen den Verkehr und steuern die Ampel. Es kommt immer mal wieder vor, dass Wasser eindringt oder jetzt im Winter könnten sich bei ungünstigem Wind auch Schneeflocken auf die Linse setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige