Anzeige
DARUP: Wieder Glutnest aufgeflammt
Teilen:

DARUP: Wieder Glutnest aufgeflammt

Noch kehrt an der Brandstelle an der Sebastian Grundschule keine Ruhe ein.


Veröffentlicht: Dienstag, 26.05.2020 04:18

Anzeige

Am späten Abend war die Feuerwehr hier wieder im Einsatz: Ein Container mit Dach-Resten von der Schule stand in Flammen. Feuerwehr und Polizei vermuten, dass die Dachreste sich selbst wieder entzündet haben. Ein Bagger hatte das brennende Dach abgerissen und zum besseren Löschen auseinander gezogen. Anschließend kam das Zeug in den Container. Glutnester müssen am späten Abend wieder aufgeflammt sein. Die Feuerwehr schäumte den Container und machte auch den allerletzten Flammen den Garaus. Menschen wurden nicht verletzt. Erst am Nachmittag musste die Feuerwehr noch einen Schwelbrand löschen. Heute schaut sich ein Sachverständiger in der Schule um. Für den Unterricht gibt es mehrere Ausweich-Alternativen: Beispielsweise der Hof Schoppmann, das Naturschutzzentrum oder die Gaststätte Egbering. Da klärt sich aber noch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige