
Die Eurobahn hat das jetzt mit den Busunternehmen abgeklärt und ihre Ersatzfahrpläne entsprechend verlängert. Der Grund ist die Bahnbaustelle auf der Strecke Münster-Ascheberg-Dortmund. Es bleibt bei drei Linien: Ein Bus pendelt von Lünen über Werne, Capelle und Ascheberg nach Davensberg. Ein weiterer fährt zwischen Werne und Davensberg und die dritte Linie tourt von Davensberg über Nordkirchen nach Selm. Das ist also jetzt gesichert. Hoffen wir, dass die Arbeiten am Bahndamm tatsächlich Ende Oktober beendet sind. Durch die vergangene Trockenheit hatten sich in dem Damm Risse gebildet. Arbeiter haben den Damm verstärkt und jetzt sind sie noch an dem Schotterbett zugange in dem die Gleise liegen. Das ist der Grund, warum sich das Ende der Baustelle verzögert.