
Anzeige
Heute hat sich die Gemeinde mit der Bahn getroffen, um über den nötigen Vertrag zu beraten. Die Bahn baut die Rampe für die Gemeinde. 90 Prozent der Baukosten und vier Prozent der Kosten für die Planung kommen aus Fördertopfen. Den Rest steuert die Gemeinde bei. Bis Mitte Juni prüft die Gemeinde den Vertrag abschließend. Voraussichtlich im Juli kommen die Unterschriften drunter. Die Rampe soll unter dem Bahndamm durch zu den Gleisen führen. Und damit endlich für einen hindernisfreien Weg zum Zug sorgen.
Anzeige