Anzeige
DÜLMEN: Abriss startet am Montag
Teilen:

DÜLMEN: Abriss startet am Montag

Am kommenden Montag (10.02.) starten in Dülmen die Abrissarbeiten am ehemaligen Spiekerhof-Kindergarten.

Veröffentlicht: Freitag, 07.02.2025 15:12

Anzeige

Er ist im Oktober vergangenen Jahres durch einen Brand vollständig zerstört worden. Eine Spezial-Firma führt die Arbeiten durch, die etwa vier Wochen dauern sollen. Auf Basis eines Gutachtens erfolgt der Abriss in mehreren Abschnitten: Als erstes tragen Arbeiter die verbliebene Dachkonstruktion ab, bevor die Materialien getrennt und fachgerecht entsorgt werden können. Die Stadt Dülmen plant, am selben Standort eine neue Kita zu bauen. Eine passende Firma dafür hat sie schon gefunden. Aktuell sind die Kinder in der Übergangskita „Am Osthoff“ untergebracht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige