
Hundehaufen kommen in entsprechende Beutel und dann in die Mülltonne. Radio Kiepenkerl-Hörer Uwe aus Dülmen ist jetzt beim Spaziergang mit seiner Frau an der Oberbergstraße/Ecke Stollbergstraße ein übervoller Mülleimer aufgefallen. Gefüllte Hundebeutel liegen auf der Tonne und daneben. Das sieht eklig aus. Wir haben für Sie bei der Stadt nachgefragt, wann der Bauhof die Tonnen leert. Das Winterwetter hat den Arbeitsplan der Bauhof-Teams durcheinander gewirbelt. Nach und nach erledigen sie, was übriggeblieben ist. Das ist verständlich. Ähnlich sieht es an Gassi-Strecken in Nottuln aus. Hier haben einige Hundebesitzer kurzerhand eine große Mülltüte mitgenommen und sie an die Tonne gehängt. Da kommt rein, was in der Tonne keinen Platz mehr hat.