Anzeige
DÜLMEN: Angriff auf Polizisten
Teilen:

DÜLMEN: Angriff auf Polizisten

Wieder hat es eine Attacke auf Polizisten im Kreis gegeben. Gegen drei Männer laufen Strafverfahren.

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.01.2025 15:05

Anzeige

Bei einer Kontrolle in Dülmen reagierten der Fahrer und seine beiden Beifahrer aggressiv. Die Polizisten hatten den Fahrer am frühen Neujahrsmorgen gestoppt, weil er in Schlangenlinien unterwegs war, Der Fahrer lehnte einen Alkoholtest ab. Für eine Blutprobe sollte der Dülmener mit zur Wache, auch das lehnte er ab. Die Polizisten wollten ihr auf gefährliche Gegenstände durchsuchen. Der Fahrer wurde aggressiv. Einer der Beifahrer griff einer Polizistin an den Kopf. Die Polizisten schalteten ihre Bodycams ein und nutzten Pfefferspray. Weitere Polizisten trafen ein, um ihre Kollegen zu unterstützen. Die drei Männer beleidigten die Polizisten, griffen sie körperlich an und bespuckten sie. Den Polizisten gelang es schließlich, die drei Männer zu überwältigen. Auf der Wache ergab ein Alkoholtest bei dem Fahrer einen Wert von rund zwei Promille. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein ist weg. 


Anzeige
Anzeige
Anzeige