Anzeige
DÜLMEN: Aufzug am Bahnhof noch kaputt
Teilen:

DÜLMEN: Aufzug am Bahnhof noch kaputt

Mit den Aufzügen an den Bahnhöfen im Kreis Coesfeld gibt es häufig Probleme. Mal legen Vandalen sie lahm, mal streikt die Technik. Im Dülmener Bahnhof ist der Aufzug jetzt schon seit über einer Woche außer Betrieb. Geplant war, dass die beauftragte Firma ihn bis heute repariert. Aber das hat nicht geklappt.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.07.2022 15:37

Anzeige

Bahnfahrer mit schweren Koffern, Eltern mit Kinderwagen und Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, müssen sich also noch länger über die Treppe quälen. Die Firma hat festgestellt, dass sie mehr Teile austauschen muss als gedacht. Ursprünglich war sie davon ausgegangen nur eine abgenutzte Schiene in dem Aufzug austauschen zu müssen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass noch mehr Teile verschlissen sind. Um den Aufzug wieder in Betrieb zu nehmen, ist es außerdem nötig mehrere Umlenkrollen auszutauschen. Wann die ankommen, ist offen, sagt die Stadt. Im Moment gibt es ja in so vielen Bereichen Material- und Lieferengpässe - ein bisschen Geduld sei wahrscheinlich nötig.

Anzeige
Anzeige
Anzeige