
Anzeige
Der Aufzug steckte tagelang im Aufzugsschacht fest. Auf Knopfdruck passierte nichts und alle Bahnfahrer, egal ob mit schweren Koffern, Rollatoren, Fahrrädern oder Kinderwagen mussten irgendwie über die steile Treppe zum Gleis. Die Fahrt ins Ruhrgebiet oder nach Münster war für sie dadurch schwieriger. Vergangene Woche war der Aufzug schon einmal kaputt, hier hatten Techniker ihn schnell repariert. Diesmal dauerte es länger, weil Ersatzteile fehlten. Die Macken am Aufzug sind ein Dauerthema, der Aufzug war in den vergangenen Jahren immer wieder kaputt. Die Stadt hat das analysiert. Sie hat festgestellt: Der Aufzug war vor allem dann kauptt, wenn im Ruhrgebiet Fußball-Bundesligaspiele stattfanden und Fans mit der Bahn dorthin gefahren sind.
Anzeige