Anzeige
DÜLMEN: Bahnhofsbrücke bleibt Hängepartie
Teilen:

DÜLMEN: Bahnhofsbrücke bleibt Hängepartie

Kann die Fußgänger- und Radfahrbrücke am Bahnhof Dülmen eingehoben werden - oder nicht? Die Stadt Dülmen sagt heute: auf diese Frage gibt es leider weiterhin keine Antwort.

Veröffentlicht: Montag, 13.11.2023 15:36

Anzeige

Ein Gutachter des Landgerichts Münster hat inzwischen zwar einen Zwischenbericht vorgelegt - der Bericht bestätigt auch die vor fast 2 Jahren festgestellten Mangelverdachtspunkte. Um zu wissen ob, wie und wann die Brücke überhaupt zu nutzen ist, seien aber noch weitere Untersuchungen nötig. Die fordert die Stadt jetzt ein und geht davon aus, dass sie kommendes Jahr laufen werden. Anfang 2022 waren bei der Brücke Mangelverdachtspunkte an den Schweißnähten und beim Schutz vor dem Rosten aufgetaucht. Seitdem streiten Stadt und Stahlbauunternehmer vor Gericht über die möglichen Mängel. Wie's weitergeht, Radio Kiepenkerl bleibt für Sie dran. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige