Anzeige
DÜLMEN: Bahnhofsgebäude für Abriss gesperrt
Teilen:

DÜLMEN: Bahnhofsgebäude für Abriss gesperrt

Am Bahnhof in Dülmen kommmen Sie ab sofort nur noch über einen Ersatzweg zu den unteren Gleisen Richtung Münster und Ruhrgebiet.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.07.2020 16:47

Anzeige

Die Arbeiten für einen neuen Bahnhof starten durch. Der Abriss des alten schäbigen Bahnhofsgebäudes rückt näher. Arbeiter entkernen es ab der kommenden Woche. Eine Woche später startet dann voraussichtlich der Abriss. Damit Bahnfahrer auch weiterhin die unteren Gleise erreichen, gibt es einen Ersatzweg. Er beginnt am oberen Bahnsteig und führt von hier zu den unteren Gleisen. Das Reisezentrum, der Kiosk und Toiletten sind in Containern auf dem Platz an dem oberen Bahnsteig untergebracht. Neben einem neuen Bahnhofsgebäude entstehen in den kommenden zwei Jahren unter anderem ein Fahrradparkhaus, zusätzliche Parkplätze und eine neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige