Anzeige
DÜLMEN: Betreuung in den Ferien
Teilen:

DÜLMEN: Betreuung in den Ferien

Im Schulausschuss der Stadt Dülmen geht heute die Diskussion um das Angebot der offenen Ganztagsschulen in den Sommerferien weiter. Es ist drei Wochen kürzer als bisher - den Trägern fehlen Mitarbeiter.

Veröffentlicht: Donnerstag, 09.03.2023 04:54

Anzeige

Für Notfälle organisiert die Stadt ein Betreuungsangebot in der Neuen Spinnerei. Das sei nicht bei allen angekommen, kritisieren Eltern. Sie fordern eine Umfrage, um zu klären, wie viele einen Betreuungsbedarf hätten. Mutter Kim Seifert ist sicher: Der Stadt sei nicht bewusst wie viele verschiedene Konstellationen es gebe.   

Die Stadt schlägt vor die Elternumfrage abzulehnen. Ansonsten entstehe der Eindruck, dass sich ein möglicherweise höherer Betreuungsbedarf abdecken ließe. Das wäre angesichts der fehlenden Mitarbeiter aber nicht möglich. Die CDU sieht das ähnlich. Aus Sicht der FDP hat die Stadt die Eltern zu schlecht über das Notfallangebot in der neuen Spinnerei informiert. Sie will Verbesserungsvorschläge. Grüne und SPD sind für eine Elternumfrage. Spätestens für das kommende Jahr fordern sie eine andere Lösung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige